Blog-Layout Spaltenansicht
9 Jahre 2 Monate her #2011
von Marius
Blog-Layout Spaltenansicht wurde erstellt von Marius
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen dass bei unserer Website das Blog-Layout nicht richtig angezeigt wird sobald ich Beiträge in Spalten darstellen lassen möchte. Die Beiträge werden dann nicht in einer Reihe dargestellt sondern versetzt untereinander. Ich habe bereits versucht der Sache mit Firebug auf den Grund zu gehen, meine Fähigkeiten reichen dafür aber leider bei weitem nicht aus. Daher würde ich mich freuen wenn mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte. Hier ist die Adresse der betroffenen Seite:
www.j.le-stockum.de/index.php/aktuelles.html
Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Marius
mir ist aufgefallen dass bei unserer Website das Blog-Layout nicht richtig angezeigt wird sobald ich Beiträge in Spalten darstellen lassen möchte. Die Beiträge werden dann nicht in einer Reihe dargestellt sondern versetzt untereinander. Ich habe bereits versucht der Sache mit Firebug auf den Grund zu gehen, meine Fähigkeiten reichen dafür aber leider bei weitem nicht aus. Daher würde ich mich freuen wenn mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte. Hier ist die Adresse der betroffenen Seite:
www.j.le-stockum.de/index.php/aktuelles.html
Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Marius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 2 Monate her #2012
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Blog-Layout Spaltenansicht
Hast du irgendwelche eigenen CSS Regeln eingebaut?
So wies aussieht sind die Artikel zu breit und deshalb rutscht der zweite auf die neue Zeile. Warum die aber zu breit werden seh ich auch nicht. Die Regeln sind eigentlich mit % angegeben und eigentlich müsste es aufgehen mit allen paddings, margins, borders, etc.
So wies aussieht sind die Artikel zu breit und deshalb rutscht der zweite auf die neue Zeile. Warum die aber zu breit werden seh ich auch nicht. Die Regeln sind eigentlich mit % angegeben und eigentlich müsste es aufgehen mit allen paddings, margins, borders, etc.
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #2013
von Marius
Marius antwortete auf Blog-Layout Spaltenansicht
Danke für deine schnelle Antwort,
ich werde das prüfen und dann eine Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Edit
OK, ich habe mittlerweile einige Formatierungen aus der custom.css rausgenommen und nun wird das Layout richtig angezeigt. Deine Vermutung war also vollkommen richtig. Nun muss ich nur noch herausfinden welcher Code dafür verantwortlich ist und wie ich den korrekt anwenden kann.
Besten Dank!
Marius
ich werde das prüfen und dann eine Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Edit
OK, ich habe mittlerweile einige Formatierungen aus der custom.css rausgenommen und nun wird das Layout richtig angezeigt. Deine Vermutung war also vollkommen richtig. Nun muss ich nur noch herausfinden welcher Code dafür verantwortlich ist und wie ich den korrekt anwenden kann.
Besten Dank!
Marius
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Marius.
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden